Seite auswählen

Christian Beermann

Mentor für partnerschaftliche Beziehungen und Familienberater

Meine Expertise für deine Entwicklung

Hi, ich bin Christian!

Wenn wir alle unsere Expertise und Erfahrung nutzen, um anderen Menschen zu helfen, können wir die Welt zu einem besseren Ort machen

Meine Geschichte

Mein Name ist Christian Beermann. Ich bin 1976 in Friedrichshafen am schönen Bodensee geboren.

In Owingen bei Überlingen aufgewachsen und 25 Jahre lang in hoch spezialisierten Bereichen der Polizei des Landes Baden-Württemberg gearbeitet.

Diese Arbeit brachte mich Jahr für Jahr näher an die Menschen heran, mit denen ich arbeitete. Sie ließ‘ mich lernen, wie sie denken und wie sie handeln und warum sie so handeln.

Seit 2003 lebe ich zusammen mit meiner Frau Anna und unseren mittlerweile drei Kindern Lea, Jan und Annika.

Unsere Hochzeit 2010 manifestierte unsere wunderbare partnerschaftliche Beziehung. Anna und ich haben zwar mit Spiritualität nicht viel zu tun. Aber wir können uns gegenseitig nur als Soulmates bezeichnen; also Seelen, die sich schon seit zahllosen Jahrhunderten kennen und lieben gelernt haben. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir uns wieder gefunden haben. Für uns als nicht spirituelle Menschen eine eigenartige, aber die wunderbarste Erfahrung unseres Lebens.

Über Jahre hinweg, hatte ich immer wieder das Glück, anderen Menschen in meinem persönlichen Umfeld mit ihrer partnerschaftlichen Beziehung erfolgreich helfen zu dürfen.

Als Eltern unserer drei süßen Kinder, werden wir auch immer wieder von anderen Paaren zu den unterschiedlichsten Themen über Kinder gefragt.

Wundert euch nicht, wenn ihr in meinen Artikeln und anderen Texten nie von „Erziehung“ lest. Dieses Wort ist für uns einfach nicht passend. Wir bezeichnen Erziehung alternativ als Begleitung.

Nach unserer Ansicht, begleiten wir Erwachsene unsere Kinder in ihre Selbständigkeit und in ihr eigenes Leben.

Wir stehen ihnen, wann immer sie es auch wünschen, beratend zur Seite.

Das gesamte Familien- und Beziehungsgefüge ist ein dauerhaftes Miteiander, in dem natürlich jeder, in jedem Alter, seine eigenen Freiräume benötigt und auch bekommt.

Für uns ist es wichtig, dass wir Erfahrung weiter geben. Nur Situationen und Umstände, die wir selber erfahren haben, können wir nachempfinden, uns empathisch in das Gegenüber hineinversetzen und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Eine Lösung, bei der keine der Seiten zu kurz kommt. Weder Mama, Papa noch die Kinder.

Neben aller Erfahrung darf natürlch auch die fachliche Seite nicht zu kurz kommen.

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung als psychologischer Berater / personal Coach.

Herzlich lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Entweder per Telefon oder von Angesicht zu Angesicht per Videochat.

Ich freue mich sehr auf dich 😀👍🏻 

 

Meine Werte & Überzeugungen

Gemeinsame Arbeit auf Augenhöhe

Hier stehst du im Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir eine Lösung, die am besten für dich und deine Familie ist.

Dabei begegnen wir uns stets auf Augenhöhe, denn nur so lassen sich nachhaltige Lösungen finden.

Individuelle Aufgaben bedürfen individueller Lösungen

Bei der Arbeit mit mir erfährst du eine ganz individuelle Herangehensweise, speziell auf deine Bedürfnisse angepasst.

Beispiel:
Bei meinem Onlineprogramm sind viele Lösungsansätze global anwendbar. Zusätzlich erfährst du aber eine individuelle Vorgehensweise während unserer persönlichen Sitzungen. 

Von Herzen und auf's Herz hören

All‘ meine Arbeit kommt von Herzen. Ich möchte für meine Klienten (m/w) nur das best mögliche Ergebnis erzielen. Erwarte von mir nur 100%. Denn das erwarte ich auch von dir, wenn wir in die gemeinsame Arbeit gehen.

Nach meiner Überzeugung erzielen wir viel bessere Ergebnisse, wenn wir regelmäßig auf unser Herz hören, auf unser Gefühl zu einer Sache. Viel zu viele Menschen versuchen, anhand vorgegebener Schemata ein Ergebnis zu erreichen. Wenn sich das Schema oder die Vorgehensweise jedoch nicht gut anfühlt, sondern nur sinnvol scheint, können keine langfristigen Erfolge erzielt werden.

Mein Beispiel ist hier der Jojo-Effekt bei allen Diäten. Sobald eine Diät gemäß einem Schema durchgeführt wird, erzielt man meist schnell überzeugende Ergebnisse. Da jedoch niemand sich langfristig mit diesen Schemata gut fühlt, kippen alle Diätprobanden nach kurzer Zeit wieder zurück in ihre alten Verhaltensweisen und nehmen dann noch mehr zu als sie vor Beginn der Diät gewogen haben.

Dies soll nur veranschaulichen, dass ich bei meiner Arbeit mit dir immer den für dich besten und nachhaltigsten Weg suche. Und versteh‘ mich nicht falsch; ich gebe dir niemals einen Weg vor, ich unterstütze dich  zu 100% dabei, deinen ureigenen, für dich passenden Weg zu finden. Nur dann können wir langfristig gute Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen, in denen sich beide Seiten wohl fühlen und vor allem glücklich sind.

Meine Überzeugung

Mein Ziel

Gemeinsam. Glücklich.

Ob privat oder auch beruflich, unsere Ziele erreichen wir ausschließlich, wenn wir sie gemeinsam angehen und damit langfristig glücklich sind.

Nur im Miteinander können wir glücklich werden. Das beweisen nicht nur empirische, wissenschaftliche Studien (z.B. Harvard The Glueck Study etc.), sondern das fühlen wir auch, wenn wir selbst in einer glücklichen Beziehung leben.

Da ich selber zu meiner Frau und meinen Kindern eine wunderbare, emotionale und glückliche Beziehung habe, weiss ich, wovon ich spreche.

Mein Lebensziel ist es, so viele Menschen als möglich dabei von Herzen zu unterstützen, eine glückliche und gleichberechtigte Beziehung zu ihren Lebenspartnern, als auch zu ihren Kindern aufzubauen und zu festigen.

 

Bloginhalte, Erfahrungen und Tipps, für dich als kostenloses eBook

Dieses eBook enthält:

  • Was ist Glück für uns?
  • Wie versuchen wir, glücklich zu werden?
  • Was ist das „wahre Glück“?
  • Was macht eine gute Beziehung aus?
  • Welche Auswirkungen hat sie auf unser Leben?
  • Wie professionelle Beratung helfen kann
  • Wunderschöne Fotos 😉

eBook

  • Teil 1 – Glückliche Beziehungen, erfolgreiches Leben

Mach‘ deinen ersten Schritt, hin zu deiner glücklichen Beziehung. Vereinbare heute dein kostenloses Telefonat mit mir!

11 + 6 =

Send this to a friend